Videothek

Filme von Guru Dev Brahmananda Saraswati, Skankaracharya von Yotir Math, eingestellt von Premanand Paul Mason


Filmmaterial von Guru Dev, Shankaracharya Swami Brahmananda Saraswati, vermutlich in Lucknow, Indien, im April 1952 aufgenommen.




Guru Dev Swami Saraswati Brahmanand Shankaracharya von Jyotirmath (1941-1953) singt eine Version des berühmten "Bhaja Govindam stotram", das Adi Shankara zugeschrieben  wird.
Das Video nutzt eine-Draht Aufnahme in Lucknow, Indien Anfang 1952. Es zeigt den Sanskrit Texte auf dem Bildschirm zusammen mit Transliteration und englischer Übersetzung von Paul Mason.



Maharishi Mahesh Yogi


Maharishi Mahesh Yogi erklärt Transzendentale Meditation am Lake Louise, Canada 1968


 
Transzendentale Meditation und Religion erklärt von Maharishi Mahesh Yogi

"Es gibt keinen Gegensatz zum Christentum - Ich liebe Christus sehr. Er muss sich an diesem Wachstum der Unendlichkeit im Leben der Menschen sehr erfreuen, denn er sagte: "findet das Königreich des Himmels, das in euch liegt". Ich denke, das war die wichtigste Lehre Christi. Und deshalb kann Transzendentale Meditation, die die Wahrnehmug zu der Bewusstseinsebene bringt, von der Jesus wollte, das jeder Christ sie besitzen sollte, nur ein Freund des Christentums sein."



 

200+ Lectures und Filme von und über Maharishi Mahesh Yogi
zum Ansehen des Films, bitte oben links auf den Pfeil klicken, zur Auswahl der Filme aus der Liste, unten rechts klicken! 



Keine Kommentare: